Sänger verklagt ehemaligen Vermögensverwalter Marius Müller-Westernhagen streitet sich vor Bonner Landgericht

Bonn · Rock-Musiker und Schauspieler Marius Müller-Westernhagen hat seinen ehemaligen Vermögensverwalter verklagt. Nach einem Beraterwechsel gibt es nämlich Zoff um eine Immobilie in Düsseldorf.

 Marius Müller-Westernhagen hat Zoff nach einem Beraterwechsel.

Marius Müller-Westernhagen hat Zoff nach einem Beraterwechsel.

Foto: dpa/Britta Pedersen

„Affentheater“ heißt das meistverkaufte Album des Deutschrockers Marius Müller-Westernhagen. Und „Affentheater“ war wohl auch das meistbenutzte Wort, das bei einer Gerichtsverhandlung am Mittwochnachmittag vor der 2. Zivilkammer am Bonner Landgericht fiel: Als ein solches bezeichnete der beklagte langjährige Vermögensberater des Barden nämlich immer wieder den Prozess, den der Künstler nach dem Ende der gemeinsamen, über 20-jährigen Geschäftsbeziehung gegen ihn angestrengt hatte.