Malediva lässt Springmaus-Publikum träumen

Neues Bühnenprogramm "Ungeschminkt": Ein voller Erfolg

Bonn. Es ist Tradition geworden, dass im Januar ein bedeutender Bühnenkünstler eine Vorpremiere seines oder ihres neuen Programms im Haus der Springmaus stattfinden lässt. Malediva zeigte jetzt das neue Bühnenprogramm "Ungeschminkt" an zwei Testabenden.

Je nach Ansicht besteht Malediva aus zwei Mitgliedern (den Sängern und Komikern Tetta Müller und Lo Malinke), drei (zusätzlich Pianist und Komponist Florian Ludewig) oder neuerdings sogar fünf (in "Ungeschminkt" stehen auch ein Gitarrist und ein Bassist auf der Bühne). Im Mittelpunkt steht das authentische homosexuelle Ehepaar Lo und Tetta, das sich gegenseitig missversteht, ärgert, auf die Palme treibt, sich wieder versöhnt und komische bis traumhaft melancholische Lieder darüber singt.

Dieses Mal geht es jedoch zu allererst um die echten, ungeschminkten Müller und Malinke und ihr buntes Eheleben. Müller, der Besonnene, kommentiert dabei häufig nur die verrückten Ideen von Exzentriker Malinke, wenn der sich nicht über eine von Müllers skurrilen Vorstellungen mit schnippischen, höchstamüsanten Bemerkungen lustig macht.

Wirklich berauschend sind aber Maledivas melancholische Chansons. Neue Balladen wie "Traurig kommt über Nacht", "Wer aufgibt, ist feige" oder "Ich sitze hier und warte auf die Liebe" laden den Zuhörer zu ganz eigenen Träumen ein. In der ausverkauften Springmaus war das neue Programm ein voller Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort