Urteil Marek Lieberberg kann Titel "Rock am Ring" nun doch verwenden

Koblenz · Der Konzertveranstalter Marek Lieberberg darf wieder mit dem Titel "Rock am Ring" werben. Das Oberlandesgericht Koblenz hob am Freitag eine einstweilige Verfügung für die Rechte des bekannten Musikfestivals auf.

DasLandgericht Koblenz hatte im Juni entschieden, dass derKonzert-Riese kein Festival mit diesem Namen organisieren oderbewerben darf, wenn der frühere Geschäftspartner Nürburgring GmbHnicht Ja dazu sagt - die Rechte am Titel gehörten beiden Seiten.

Dagegen hatte Lieberberg Berufung eingelegt. Der Veranstalter willmit dem Festival nach Mönchengladbach ausweichen, weil er sich mitdem neuen Eigner an der Rennstrecke - dem Autozulieferer Capricorn- nicht auf eine Fortsetzung einigen konnte.

Neuer Ort für "Rock am Ring" entscheidet sich bis Mitte September

Der neue Ort des Musikfestivals "Rock am Ring" soll bis Mitte September feststehen. Bis dahin werde sich entscheiden, ob das Festival nach Mönchengladbach oder Mendig (Rheinland-Pfalz) gehe, sagte eine Sprecherin von Konzertveranstalter Marek Lieberberg am Freitag. Bisher favorisiert der Konzertveranstalter Mönchengladbach als neuen Standort.

Das Festival ist für den 5. bis 7. Juni 2015 geplant. Seit 1985 ging es mit kurzer Pause am Nürburgring in der Eifel über die Bühne. Lieberberg hatte sich mit dem neuen Ring-Eigner Capricorn nicht auf eine Fortsetzung einigen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort