Seniorenheim Kurhaus am Park MGV Geistingen und Uckerather Blasorchester gaben ein stimmungsvolles Konzert

HENNEF · Volles Haus im Seniorenheim Kurhaus am Park: Zahlreiche Besucher nutzten den Tag der offenen Tür, um einmal hinter die Kulissen der Einrichtung zu schauen.

 Sommerlich-leger traten die Sänger des MGV Geistingen beim Kurkonzert auf. Das Publikum genoss das abwechslungsreiche Lied-Repertoire.

Sommerlich-leger traten die Sänger des MGV Geistingen beim Kurkonzert auf. Das Publikum genoss das abwechslungsreiche Lied-Repertoire.

Foto: Ingo Eisner

Um 13 Uhr wurden die ersten Führungen durch die Seniorenresidenz an der Kurhausstraße angeboten, und bis 18 Uhr riss der Besucherstrom nicht ab. "Wir mussten sogar zusätzliche Führungen anbieten", sagte Gisela Goetz, Leiterin der Abteilung Hauswirtschaft im Kurhaus. Goetz freute sich über das rege Interesse. Die Hauptattraktion war an diesem Tag allerdings das traditionelle Kurkonzert.

Bei sommerlichen 30 Grad kamen die Sänger des MGV Geistingen dabei tüchtig ins Schwitzen, und daher traten sie in weißen Oberhemden und ohne die sonst üblichen Jacketts auf. Während das Uckerather Blasorchester im Schatten des Pavillons musizierte, war der Chor unter Leitung von Dirigent Pavel Brochin der prallen Sonne ausgesetzt. Das tat der Sangesfreude aber keinen Abbruch.

Der Chor kredenzte den zahlreichen Zuhörern im Kurpark traditionelles Liedgut, aber auch Popmusik. Das Spektrum reichte von "When the Saints go marching in" über Bläck Fööss-Stücke bis hin zu Pop-Balladen von Elton John. Das Publikum war jedenfalls begeistert und bedankte sich bei den Sängern und Musikern mit reichlich Applaus.

"Das ist das erste Mal, dass wir diesen Tag der offenen Tür in Kooperation mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Hennef und dem MGV Geistingen ausrichten", erklärte Gisela Goetz. Auch im kommenden Jahr, so ist es geplant, sollen sich die Senioren wieder über ein stimmungsvolles Kurkonzert freuen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort