"Next Generation" macht Comedy im Pantheon

Das Comedy-Format mit Markus Barth, Christian Schiffer und Dave Davis ist immer wieder für Überraschungen gut.

Bonn. Markus Barth ist gemein - und das ist er mitunter ganz gern. Zum Beispiel, wenn er dem Publikum im ausverkauften Pantheon genüsslich lächelnd verrät, wer der geheimnisvolle Keyser Soze aus Bryan Singers Film "Die üblichen Verdächtigen" wirklich ist.

Christian Schiffer dagegen hat entschieden zu viele Kochshows mit Tim Mälzer gesehen und sich dessen Lispeln im Rekordtempo schon in bedenklichem Maße zu eigen gemacht.

Und Dave Davis in der Rolle des lakonischen Smutje Hinnerk Petersen erzählt von seinen Touren nach Lampedusa, wobei der hinreißend hanseatische Akzent nur vorübergehend darüber hinwegtäuscht, wie sarkastisch diese Nummer tatsächlich ist.

Kurzum, das Comedy-Format "Next Generation" ist immer wieder für Überraschungen gut. Zwar dauert es ein wenig, bis die drei Betriebstemperatur haben. Dann allerdings überzeugen sie mit Originalität und Selbstironie, die auch unter Comedians bei weitem nicht selbstverständlich sind.

Nächster Termin: 12. September

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort