1. News
  2. Kultur & Medien
  3. Regional

GA-Kinderreporter sollen berichten: Orchesterfest für alle Bonner

GA-Kinderreporter sollen berichten : Orchesterfest für alle Bonner

Für sein diesjähriges Orchesterfest am 7. Juli zwischen 11 und 17 Uhr in der Beethovenhalle sucht das Beethoven Orchester Bonn noch aktive Teilnehmer.

Beim Publikums-Orchester, das sich aus begeisterten Laienmusikern aus dem Bonner Raum sowie Mitgliedern des Beethoven Orchesters Bonn zusammensetzt, können sich noch folgende Instrumentalisten anmelden: Querflötisten, Oboisten, Klarinettisten (in B), Fagottisten, Trompeter und Hornisten (beide in F), Posaunisten, Tubisten, Schlagzeuger, Paukisten und Streicher.

"Dirigenten-Karaoke" für Anfänger und Fortgeschrittene bietet der zweite Dirigier-Schnupperkurs mit GMD Stefan Blunier. Neben zahlreichen Ständen mit Kreativangeboten, kammermusikalischen Darbietungen, Instrumentenvorstellungen und Programmen für Kinder ist diesmal die große "Solisten-Gala" ein Highlight des Orchesterfestes.

Klasse-Projekt-Teilnehmer des General-Anzeigers sind eingeladen, als Kinderreporter über das Orchesterfest zu berichten.

Anmeldungen bis zum 22. Mai unter: www.beethoven-orchester.de; Eintritt frei; Ansprechpartnerin für die GA-Kinderreporter ist Doris Pfaff unter (0228) 6688-457.