Mike Rosenberg Passenger eilt von Erfolg zu Erfolg

KÖLN · Popmusikern wie Mike Rosenberg sind die meisten Hörer hilflos ausgeliefert: der sanften, sinnlichen, ein wenig brüchigen Stimme, die von den kleinen Niederlagen und großen Tragödien des Lebens erzählt; der minimalistischen Raffinesse der Melodiebögen, die auch beim wiederholten Hören nichts von ihrer suggestiven Magie verlieren.

 Sensibler Troubadour: Mike Rosenberg ist Passenger.

Sensibler Troubadour: Mike Rosenberg ist Passenger.

Foto: Warne

Rosenberg hält Trost für jene bereit, die vergeblich dem Lebensglück hinterherlaufen. Er empfiehlt: "Well if you can't get what you love / you learn to love the things you've got."

Der ehemalige Straßensänger Rosenberg wurde in Melbourne in Australien entdeckt. Sein Album "All The Little Lights" (Embassy of Music/Warner) startete als Geheimtipp, mittlerweile ist es ein internationales Pop-Erfolgsphänomen und der junge Mann mit der Klampfe ein Star. Am 7. November tritt Passenger im Kölner E-Werk auf, der Vorverkauf hat begonnen.

Info: Karten für das Konzert am 7. November im E-Werk in Köln gibt es bei Bonnticket oder in den GA-Zweigstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort