„Man muss sich halt anstrengen“ RTL-Anchorman Peter Kloeppel über Karriere und Zukunftspläne

Interview | Bonn · Mehr als 30 Jahre moderierte Peter Kloeppel für RTL. Im Sommer hört er auf. Der Fernsehmann, der in Bad Godesberg zu Hause ist, über die Anfänge seiner Karriere und seine Zukunftspläne.

Peter Kloeppel moderiert nur noch bis August die RTL-Nachrichten und zieht von Bonn nach Florida.

Peter Kloeppel moderiert nur noch bis August die RTL-Nachrichten und zieht von Bonn nach Florida.

Foto: Oliver Berg / dpa

Nach über 30 Jahren hat RTL-Nachrichtenmann Peter Kloeppel seinen Abschied angekündigt. Im GA spricht er über seine Zukunftspläne, warum er von Bad Godesberg nach Florida gezogen ist und seine Anfänge bei der Messe Huhn und Schwein. Das Interview führte GA-Redakteur Kai Pfundt.