Das GOP Bonn ist jetzt „Zauberhaft“ Pink Panther und weiße Tauben

Bonn · Das GOP setzt mit seiner neuen Show „Zauberhaft“ auf Magie. Das ist fesselnd, magisch, beeindruckend. Und dann ist da noch ein Moderator, der sein Bestes gibt. Aber das ist ein Problem.

 Der Mann hat nicht nur einen Vogel, und die gefiederten Co-Stars zaubert er aus dem Nichts: Jay Niemi.

Der Mann hat nicht nur einen Vogel, und die gefiederten Co-Stars zaubert er aus dem Nichts: Jay Niemi.

Foto: Thomas Kölsch

Eine Runde über den Köpfen der staunenden Zuschauer muss sein. Eine Runde für die beiden wichtigsten Assistenten des Illusionisten Jay Niemi, der sie bereitwillig durch den Saal des Bonner GOP fliegen lässt. Eine Runde für den Kakadu, eine für den Ara. Erst Augenblicke zuvor hat Niemi die beiden Tiere beschworen, sie zur Verblüffung der Menge aus Tüchern herbeigezaubert, genau so, wie er das bereits mit vier weißen Tauben gemacht hat. Und doch wird es nie langweilig, diese Nummer zu sehen. Sie ist der Höhepunkt einer Show, die sich ganz der Magie verschrieben hat und die bis Anfang Januar in der Bundesstadt zu sehen sein wird: „Zauberhaft“.