Bonner Pantheon René Steinberg erfreut das Publikum

"Wer lacht, zeigt Zähne!" heißt das aktuelle Programm von René Steinberg, der damit im Bonner Pantheon zu Gast war. In harten Zeiten will Steinberg dem nörgelnden Volk das Lachen wieder nahe bringen und tatsächlich gelang ihm dies auf ebenso simple wie wunderbare Art und Weise.

Mit großer Leichtigkeit nahm er sich die branchenüblichen Themen aus Politik, Gesellschaft und Kultur zur Brust und schaffte es dabei, dem Auftritt eine Originalität zu verleihen, nach der viele seiner Kollegen vergeblich streben. Die natürliche Freude, mit der er Prominente "auf die Schippe" nahm, der Tagespolitik mit bissigen Kommentaren begegnete und die kleinen Absurditäten des Alltags zu würdigen wusste, verbanden ihn von Beginn an mit dem Publikum, welches es mit eifriger Teilnahme und viel Applaus dankte.

Ohne jegliche komödiantische "Hochseilakte", dafür mit zahlreichen Einspielern, sowie Dicht- und Gesangsversuchen erklärte Steinberg, warum Til Schweiger einen neuen "Tatort"-Kollegen benötigt und Peer Steinbrück mit der Dieter-Bohlen-Taktik doch noch Kanzler werden kann. Freilich glitt das eine oder andere Wortspiel zuweilen in sehr seichte Gefilde ab, doch auch dies vermochte man ihm nicht wirklich übel zu nehmen. René Steinberg ist ein originärer Komiker, der es mit einfachsten Mitteln versteht, für sein Publikum das Höchstmögliche zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort