1. News
  2. Kultur & Medien
  3. Regional

Robbie Williams in Bonn: Konzert am 15. Mai 2022 auf der Hofgartenwiese

Hofgartenkonzerte um ein Jahr verschoben : Robbie Williams spielt am 15. Mai 2022 in Bonn

Es sollte ein Geschenk zum 250. Geburtstag von Beethoven werden. Die Telekom verpflichtete Robbie Williams für ein exklusives Konzert auf der Hofgartenwiese in Bonn. Wegen Corona musste es zwei Mal verschoben werden. Jetzt steht der neue Termin fest.

Das Konzert des britischen Musikers und Entertainers Robbie Williams auf der Hofgartenwiese in Bonn verschiebt sich Corona-bedingt um ein weiteres Jahr. Mit dem 15. Mai 2022 steht der neue Termin aber bereits fest, teilten die Telekom und Konzertveranstalter Ernst-Ludwig Hartz nun mit. Der Mega-Star hatte ursprünglich im Sommer 2020 aus Anlass des 250. Geburtstags des Komponisten Ludwig van Beethoven vor 25.000 Fans in Bonn spielen wollen. Die Veranstaltung war seinerzeit bereits kurz nach Öffnung der Ticketschalter ausverkauft.

„Die anhaltende Pandemie sorgt nun für die erneute Verschiebung des Konzerts ins Jahr 2022“, heißt es aus der Telekom-Zzentrale. Bereits erworbene Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit für den Termin im nächsten Jahr. Falls gewünscht, können sie zurückgegeben werden. Die in Vorverkaufsstellen erworbenen Tickets werden dort erstattet, wo sie gekauft wurden.

Dass Robbie Williams ein echter Deutschlandfan ist, sagte er ja schon vor fünf Jahren bei der Echo-Verleihung. „Deutschland ist meine feste Freundin, die damit zu meiner Verlobten wird“, sagte Williams in einem Videobeitrag zu seinem Preis. „Deutschland, willst du mich heiraten? Ich liebe dich.“ Keine Frage, Williams hatte hierzulande immer eine gute Zeit und eine stattliche Fanschar.

Mit 75 Millionen verkaufter Musikträger gehört Robbie Williams zu den erfolgreichsten Popkünstlern überhaupt. Mit 18 BRIT Awards, dem prestigeträchtigsten Preis der britischen Popmusik und in etwa mit dem US-amerikanischen Grammy vergleichbar, sowie 13 Nr-1-Alben ist er sogar erfolgreicher als Elvis.

Neben dem Auftritt von Robbie Williams konnten auch die weiteren geplanten Konzerte ins kommende Jahr verlegt werden. Die Fantastischen Vier werden ihr Konzert auf der Hofgartenwiese am 13. Mai 2022 spielen. Einen Tag später, am 14. Mai 2022, können sich Musikfans auf Kraftwerk 3D freuen.