Nach Kritik und Rassismusvorwürfen Pantera soll nicht mehr bei Rock am Ring auftreten

Nürburgring · Nachdem gegen Phil Anselmo, Frontmann der Band Pantera, in den letzten Wochen Rassimus-Vorwürfe aufkamen, stand sein bevorstehender Auftritt bei Rock am Ring in der Kritik. Die Veranstalter haben nun Konsequenzen gezogen.

Phil Anselmo, Frontmann der Band Pantera, steht nach Rassismus-Vorwürfen in der Kritik.

Phil Anselmo, Frontmann der Band Pantera, steht nach Rassismus-Vorwürfen in der Kritik.

Foto: picture alliance / dpa/Attila Balazs

Rock am Ring und Rock im Park standen in den letzten Wochen vermehrt in der Kritik, nachdem Rassismus-Vorwürfe gegen den Pantera-Frontmann Phil Anselmo aufkamen. Nun haben die Veranstalter daraus Konsequenzen gezogen. Über Twitter teilten die Veranstalter mit, dass sie sich in den letzten Wochen intensiv mit der Kritik auseinander gesetzt hätten. Nun haben die Veranstalter entschieden, die Band aus dem Programm zu nehmen.

Anselmo soll bei einem Konzert im Januar 2016 auf der Bühne den Hitlergruß gezeigt und eine rassistische Parole gerufen haben. Unter den kritischen Stimmen befanden sich unter anderem auch die Bandmitglieder der Toten Hosen, die sich auf Facebook zu dem Auftritt von Pantera bei Rock am Ring äußerten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Sängerin und Beethovenpreisträgerin Jocelyn B.
Jocelyn B. Smith ausgezeichnet
Beethovenpreis in Bonn verliehenJocelyn B. Smith ausgezeichnet
Stimme für Millionen
70 Jahre Deutscher Musikrat in Bonn Stimme für Millionen