Roots-Rocker Hank Shizzoe spielt solo in der Harmonie

Schweizer ist ein Meister der Gitarre

Bonn. Schön öfters ist der Schweizer Singer/Songwriter und Gitarrist in der Endenicher Harmonie aufgetreten, allerdings stets mit seiner Band "The Directors". Diesmal jedoch erschien der von der Fachpresse einst als einer "der wohl besten Roots-Rock-Interpreten außerhalb Nordamerikas" bezeichnete Musiker solo.

Shizzoe nutzte die Gelegenheit, sich durch sein perfektes Gitarrenspiel zu profilieren, nicht umsonst wird er gerne mit anderen Größen seines Fachs wie J.J. Cale, Mark Knopfler und Ry Cooder verglichen. Völlig zu Recht, muss man dem Gitarrenvirtuosen nach seinem anderthalbstündigen Konzert attestieren.

Der unspektakulär auftretende Musiker bedient sich verschiedener Gitarren, setzt ausgefuchste Elektronik ein und hantiert gelegentlich geschickt mit Loops. Songs wie "The Farmer's Song" erhalten dadurch eine ganz besondere Identität. Auch gesanglich lässt Shizzoe nichts zu wünschen übrig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Das sagen Theatermacher und Musiker
Lockdown: Entsetzen und Hoffen in der Bonner Kulturszene Das sagen Theatermacher und Musiker
Aus dem Ressort