Stummfilm-Kino "Safety Last" mit Harold Lloyd im Telekom Forum

Bonn · Zum zweiten Mal präsentieren der Förderverein Filmkultur Bonn und die Telekom gemeinsam einen "Stummfilmtag spezial". Am 20. April um 20 Uhr wird der berühmteste Film mit Harold Lloyd im Telekom Forum Bonn gezeigt: "Safety Last".

"Der Erfolg des ersten Stummfilmtag Spezials im letzten Jahr hat uns überwältigt. Eine wunderbare Motivation damit weiterzumachen und dass uns die Telekom erneut unterstützt, freut uns sehr", sagte die Geschäftsführerin des Förderverein Filmkultur Sigrid Limprecht.

Nach dem Vampirfilm "Nosferatu" im letzten Jahr, wird mit "Safety Last" eine Komödie gezeigt. Lloyd gehört zu den größten Komikern seiner Zeit. Das Bild, das ihn am Zeiger einer Hochhausuhr zeigt, ist in die Filmgeschichte eingegangen.

Um Karriere zu machen, geht Harold Lloyd in die Großstadt, wo er aber nur einen Job als kleiner Kaufhausangestellter findet. Als seine Braut, der er regelmäßig Briefe mit erfundenen Berichten über seinen beruflichen Erfolg schreibt, zu Besuch kommt, muss er sich einiges einfallen lassen.

Wie auch im vergangenen Jahr wird der Abend musikalisch vom Aljoscha Zimmermann-Ensemble aus München gestaltet. Die Violinistin Sabrina Zimmermann, die seit 1992 gemeinsam mit ihrem Vater auftrat, setzt seine Arbeit seit seinem Tod 2009 fort, arrangiert seine Partituren und erweckt sie zu neuem Leben. Im Telekom Forum wird sie mit dem Pianisten und Komponisten Mark Pogolski zu erleben sein.

Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen den Internationalen Stummfilmtagen Bonn zu Gute, die in diesem Jahr vom 8. bis 18. August im Arkadenhof der Uni Bonn stattfinden.

Karten gibt es ab sofort in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort