Inszenierungen der Spielzeit 2024/2025 Diese Premieren zeigt das Schauspiel Köln ab September

Köln · Rafael Sanchez stellt als Interimsintendant den Spielplan fürs Schauspiel Köln vor. Welche Premieren stehen auf dem Programm? Wir geben einen Überblick.

 Interimsintendant Rafael Sanchez wollte mit seinem Spielplan eigentlich das Schauspielhaus wiedereröffnen. Nun kommt es anders.

Interimsintendant Rafael Sanchez wollte mit seinem Spielplan eigentlich das Schauspielhaus wiedereröffnen. Nun kommt es anders.

Foto: Costa Belibasakis

Grmpf“ – über den Titel der Eröffnungsproduktion stolpert man: „Das ist das Wort, das wir uns die ganze Zeit hin- und hergeschrieben haben. Und dann dachten: Lass uns das als Titel nehmen!“, erzählt Intendant Rafael Sanchez, der für eine Spielzeit lang die Geschicke des Schauspielhauses übernimmt und die Zeit zwischen Stefan Bachmann und Kay Voges überbrückt. „Hoffentlich fährt er bald mal sein Auto von meinem Parkplatz“, scherzt Sanchez bei der Vorstellung der neuen Spielzeit über Bachmann.