Auftritt in der Endenicher Harmonie Sie rocken so hart wie vor 40 Jahren

bonn · Ihren Ruf, die "rüpelhafteste Band Londons" zu sein, wird der Band "The Pretty Things" wohl niemand mehr streitig machen, auch nicht nach ihrem erneuten Auftritt in der Endenicher Harmonie.

 The Pretty Things.

The Pretty Things.

Foto: Horst Müller

Die von der 1963 gegründeten Formation noch übrig gebliebenen Urmitglieder Phil May (Gesang) und Dick Taylor (Gitarre/Gesang) sowie der 2005 hinzu gestoßene Frank Holland (Gitarre/Gesang), ergänzt von zwei Youngstern an Bass und Schlagzeug, versetzten die Fans zurück in die wilden 60er Jahre, in der die britische Band in einem Atemzug mit den Rolling Stones, Animals, The Who und den Yardbirds genannt wurde.

Die aktuelle Besetzung rockte ab wie eh und je, bereits mit dem Opener "I'm a Roadrunner", eine rasante Rock'n'Roll-Nummer, ließ das Quintett keinen Zweifel daran wo es lang gehen sollte.

Dick Taylors versiertes und druckvolles Gitarrenspiel und Phil Mays dynamischer Gesangstil, sowie Frank Hollands elektrisierende Blues Harp-Einlagen wurden von den Fans mächtig gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Aus dem Ressort