Der Atem der 80er Jahre Gesunde und muntere Simple Minds auf dem Bonner KunstRasen

Bonn · Die Simple Minds zelebrieren auf dem Bonner KunstRasen Hits aus mehr als 40 Jahren. Es ist ihr drittes Mal auf dem Festivalgelände in der Gronau.

 Sprühte beim Auftritt in Bonn vor Energie: Frontmann Jim Kerr.

Sprühte beim Auftritt in Bonn vor Energie: Frontmann Jim Kerr.

Foto: Thomas Kölsch

Ja, sie können es noch. Fast 45 Jahre rocken die Simple Minds inzwischen auf den Bühnen dieser Welt, und ihre einzigartige Mischung aus New Wave, Art-Rock und Pop, aus epischen Synthi-Klängen und krachenden Gitarren-Riffs hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Das haben die Schotten jetzt auch bei ihrem dritten Auftritt auf dem KunstRasen bewiesen, wo sie im Rahmen ihrer „40 Years of Hits“-Tour ihre bisherige Geschichte Revue passieren ließen – und gleichzeitig einen Blick nach vorne wagten.