Staatsminister Neumann besucht Bundeskunsthalle

Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien zeigte sich von der laufenden Ausstellung "Heinz Mack. Licht - Raum - Farbe" begeistert.

Staatsminister Neumann besucht Bundeskunsthalle
Foto: kah

Bonn. (ga) Der Intendant der Bundeskunsthalle, Robert Fleck, und der kaufmännische Geschäftsführer Bernhard Spies haben am Dienstag gemeinsam mit dem Künstler Heinz Mack den Staatsminister Bernd Neumann, Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien, durch die derzeitig laufende Ausstellung "Heinz Mack. Licht - Raum - Farbe" in der Bonner Bundeskunsthalle geführt.

Mack hatte Neumann, der das Werk des 80-Jährigen schon seit langer Zeit verfolgt, ausdrücklich dazu eingeladen. Begeistert zeigte sich Neumann insbesondere von der Zikkurat in der Einganszone zur Retrospektive, Beifall fand auch der große Ausstellungssaal, in dem der Dialog von Malerei und Skulptur eine Rolle spielt.

Insgesamt lobte der Staatsminister die Gesamtpräsentation der Bonner Mack-Schau sowie die Kontraste etwa zwischen dem dunklen, mit Lichtelementen akzentuierten Zero-Raum und der weiten, hellen Anlage in der Abteilung, die Macks Wüsten-Experimente breit dokumentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort