Pauluskirche in Beuel Stimmungsvolles Ambiente beim Nacht-Lichter-Konzert

BEUEL · Schon von Weitem konnte man die vielen Kerzen erblicken, die den Besuchern den Weg zur Pauluskirche und dem dort stattfindenden Nacht-Lichter-Konzert wiesen. Der Musiker Manuel Juttner präsentierte am Sonntag verschiedene Stücke der US-Künstlerin Lana del Rey, die unter anderem mit ihren Songs "Summertime Sadness" oder "Video Games" bekannt wurde.

 Dutzende Kerzen, offene Feuerschalen an den Wänden und Leinwand-Projektionen tauchen die Pauluskirche in ein warmes Licht.

Dutzende Kerzen, offene Feuerschalen an den Wänden und Leinwand-Projektionen tauchen die Pauluskirche in ein warmes Licht.

Foto: Max Malsch

In der Kirche selber tauchten Dutzende Kerzen und offene Feuerschalen die Wände und die hohe, kuppelförmige Decke in warmes Licht. Die zahlreich erschienenen Zuhörer bekamen in rund 80 Minuten von Juttner neu arrangierte Lieder von Lana del Rey und anderen Künstlern der Fünfziger und Sechziger Jahre zu hören.

Juttner selbst sieht die teils melancholischen Retro-Stücke der 27-Jährigen musikalisch in der Nachfolge von Elvis Presley oder Frank Sinatra, deren größte Hits wie "Are you lonesome tonight" oder "My Way" er ebenfalls auf dem Keyboard neu inszenierte. Passend zu der stimmungsvollen Beleuchtung waren auch die Projektionen von romantischen Landschaften wie Sonnenaufgängen oder mystischen Vollmonden an der Kirchenwand.

In den kommenden vier Wochen präsentiert Manuel Juttner seine Nacht-Lichter-Konzerte auch in anderen Kirchen der Region, so zum Beispiel am 28. September in Sankt Gervatius und Protasius in Bornheim-Sechtem oder am 5. Oktober in Sankt Anna in Hangelar. Weiter Informationen über die Konzerte und den Künstler unter www.Nacht-Lichter-Konzert.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort