Auf dem Sprung nach Los Angeles Bonner Regisseur Pascal Schuh hofft auf Studenten-Oscar

Bonn · Pascal Schuh ist in Holzlar geboren - und mit seinem Film „Auf Platte“ auf dem Sprung nach Los Angeles und zum Ruhm. Der 26-jährige Regisseur ist für den Studenten-Oscar nominiert. Da könnte mancher Traum wahr werden.

 Geboren in Holzlar, auf dem Sprung nach Los Angeles: Regisseur Pascal Schuh.

Geboren in Holzlar, auf dem Sprung nach Los Angeles: Regisseur Pascal Schuh.

Foto: Finnegan Godenschweger

Pascal Schuh ist überglücklich. Der Traum des 26-jährigen Regisseurs hat sich erfüllt. Am Donnerstagabend saß der gebürtige Bonner im Kino der Filmuniversität Babelsberg, wo er studiert, und schaute sich eine indische Arthouse-Produktion an. Gegen 21 Uhr verließ er den Vorführraum, um sich mal eben frisch zu machen. Und wie das so ist, folgte der übliche Blick aufs Smartphone und in die E-Mails. Und dort war sie: die Nachricht, auf die er gehofft hatte. Er ist nominiert!