Haus der Springmaus Susanne Pätzold und Alex Burgos spielten Ela und Adam

Endenich · Tja, sie könnten wirklich ein Traumpaar sein. Es gibt diese Konstellationen. Selten, aber es gibt sie. Dabei sind es die beiden doch bereits: ein Traumpaar. Es müsste ihnen jetzt bloß noch bewusst werden. Im Falle von Ela (Susanne Pätzold) und Adam (Alex Burgos) ist die Sache wesentlich vertrackter. Ela und Adam sind allerdings auch ein gutes Stückchen weiter, nachdem er sie am Arm packte und sie ihm daraufhin eine scheuerte.

Das war bei einem Salsa-Tanzkursus in New York. Und dort begann sie, ihre Liebesgeschichte. Titel: "Bis dass der Tanz uns scheidet". Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen. Natürlich. Susanne Pätzold (Comedienne bei "Switch Reloaded" und ehemalige Turniertänzerin) erzählt diese Liebesgeschichte zusammen mit ihrem Bühnenpartner Alex Burgos (Choreograf, Musicaldarsteller und Mitglied des Bewegungstheaters "Die Mobilés") in acht anmutigen bis aberwitzigen Tänzen und sieben streitlustigen Szenen.

Einfallsreich, erotisch, kraftvoll und mit einem saftigen Schuss Ironie präsentiert das dynamische Duo im Haus der Springmaus den Zuschauern eine tänzerische Chronik ihrer Beziehung. Jawohl: Berg, Tal, Sonne, Regen. Missverständnisse, die Ungeheuerliches auslösen. Versöhnung.

Und entfesselte Leidenschaft. Rumba, HipHop, Soul, Salsa, Tango - dass Pätzold und Burgos tipptopp tanzen können, steht außer Frage. Wie sie bei aller Athletik jedoch köstliche Slapstick-Elemente hineinmischen und souverän mit dem Publikum korrespondieren, das ist meisterhaft. Sagen wir's also ruhig noch einmal: Sie sind ein Traumpaar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort