1. News
  2. Kultur & Medien
  3. Regional

Telekom Forum: Tangonacht: Tradition trifft Elektronik

Telekom Forum : Tangonacht: Tradition trifft Elektronik

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wird die "Electro Tango Night" erstmalig im Telekom Forum stattfinden. Die argentinische Formation Otros Aires wird ihr Live-Konzert dort am Freitag, 4. Mai, 20 Uhr, präsentieren.

Auf der im Telekom Forum installierten großen LED-Wand sollen die Video-Einspielungen der Band besonders zur Geltung kommen.

Otros Aires haben in sechs Jahren drei Studio-Alben, ein Live-Album sowie eine DVD veröffentlicht und insgesamt 14 Tourneen durch Europa, Nord- und Südamerika absolviert.

Mit dem aktuellen Album "Tricota" wird das Tango-Genre, das seit 130 Jahren kaum modifiziert wurde, eingestürzt und wieder neu errichtet.

Zum ersten Mal kommen typisches Orchester und Elektronik in einem Projekt zusammen. Es verbindet Aufnahmen aus der Frühzeit des Tango Argentino von Sängern wie Carlos Gardel und Orchesterleitern wie Juan D'Arienzo mit elektronischen Sequenzen, Rhythmen, Melodien und Texten des 21. Jahrhunderts.