Teilnehmer des Klavierwettbewerbs Telekom Beethoven Competition: „Ich bin hier, um zu spielen“

Bonn · Giorgio Lazzari gehört zu den jüngsten Teilnehmern der Telekom Beethoven Competition. In diesem Jahr gewann er bereits einen anderen Klavierwettbewerb. Und in Bonn steht er nun im Halbfinale.

 Wenig Zeit zum Durchatmen: Giorgio Lazzari übt nach seinem Auftritt in der zweiten Runde im Proberaum der Telekom.

Wenig Zeit zum Durchatmen: Giorgio Lazzari übt nach seinem Auftritt in der zweiten Runde im Proberaum der Telekom.

Foto: Benjamin Westhoff

Giorgio Lazzari vergleicht Klavierspielen mit Tauchen. Am Piano wie unter Wasser muss er sich selbst und sein Limit kennen, sich auf seine Gefühle konzentrieren, an sonst nichts anderes denken. Wenn der Pianist aus dem norditalienischen Bergamo die Bühne betritt, taucht er in Gedanken unter.