Stadthalle Godesberg Theater Liberi bringt Aschenputtel als Musical auf die Bühne

BAD GODESBERG · Eigentlich ist Aschenputtel ein ganz normales Mädchen. Sie liebt die Natur und träumt von der großen Liebe. Doch dann verändert der plötzliche Tod ihrer Mutter ihr Leben: Sie muss bei ihrer bösen Stiefmutter leben und unter ihr und ihrer Tochter leiden, weil sie dort alle nur erdenklichen Arbeiten erledigen muss. Oft ist ihr Martyrium auf Leinwände und Theaterbühnen gebracht worden, am 3. Januar kommt das Märchen in Gestalt eines Musicals nach Bad Godesberg.

 Bei der Arbeit: Nicole Behnke als Aschenputtel.

Bei der Arbeit: Nicole Behnke als Aschenputtel.

Foto: Privat

Auch hier hält Aschenputtel allen Widrigkeiten zum Trotz an ihrem Traum von der großen Liebe fest - und bekommt ihre Chance. Denn Aschenputtel erfährt, dass der König zu einem Tanzball einlädt, um auf diese Weise eine Braut für seinen Sohn zu finden. Aschenputtel ergreift die Chance und verliebt sich in den Prinzen, der ihre Liebe erwidert. Und nicht einmal die Intrigen der bösen Stiefmutter und Stiefschwester können Aschenputtel noch von ihrem Weg abhalten.

Das Märchen der Gebrüder Grimm wird am Donnerstag, 3. Januar, um 16 Uhr, von den Schauspielern des Bochumer Theaters Liberi in der Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, aufgeführt. "Aschenputtel - das Musical", so lautet dann der offizielle Titel. Die Hauptrolle übernimmt Nicole Behnke, die bereits in anderen Musicalaufführungen des Theaters Erfahrung gesammelt hat. Sie schlüpfte in die Rolle von Schneewittchen oder in die von Eliza Doolittle in "My fair Lady".

Die Rolle des Prinzen übernimmt Enea Lanzarone, der zum ersten Mal für das Liberi Theater auf der Bühne steht. Musikalisch unterstützt werden die Schauspieler von der Nu'Jazz-Band "MOCA". Schon häufig haben sie mit Komponist Christoph Kloppenburg und Drehbuchautor Helge Fedder zusammen gespielt, die beide ebenfalls in Bad Godesberg mit von der Partie sind. Das Märchen Aschenputtel gehört zu den bekanntesten Volksmärchen, die die Gebrüder Grimm überliefert haben, deren erste Auflage sich vor wenigen Tagen zum 200. Male jährte.

Info: Die Eintrittspreise liegen zwischen zehn und 19 Euro. Karten gibt es in den Bonnticket-Shops in den GA-Zweigstellen sowie im Internet auf www.bonnticket.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort