Rock am Ring Toten Hosen kommen als Headliner

Bonn · Die Veranstalter von "Rock am Ring" und "Rock im Park" haben das Line-Up für 2017 bekanntgegeben. Als Headliner haben "Die Toten Hosen" und "System Of A Down" zugesagt.

Die Toten Hosen und System Of A Down sind die Headliner für Rock am Ring und Rock im Park 2017. Die Veranstalter der Rockfestivals gaben am Donnerstag die ersten rund 20 Bands bekannt, die für das erste Juniwochenende zugesagt haben.

Die Frage nach den Veranstaltungsorten konnte am Donnerstag jedoch noch nicht beantwortet werden. Nürnberg gilt für "Rock im Park" als äußerst wahrscheinlich, während Mendig als Veranstaltungsort für "Rock am Ring" weiter fraglich bleibt. In diesem Jahr wurden auf dem Festivalgelände in Mendig 71 Menschen durch Blitzeinschläge verletzt, mehrere von ihnen schwer.

Die Toten Hosen starten laut Veranstalter mit dem Auftritt bei "Rock am Ring" ihre neue Live-Tour. Doch auch neben den beiden Headlinern warten zahlreiche Hochkaräter auf die Festivalbesucher. "Prophets Of Rage, die neue Supergroup mit Musikern von Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill, spielen ihre einzigen deutschen Festivalauftritte bei Rock am Ring und Rock im Park", schreiben die Veranstalter von "Rock am Ring" auf ihrer Facebookseite. Zu den weiteren Highlights zählen außerdem Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub und die Beginner. Auch die Kölner Band AnnenMayKantereit wird wieder mit dabei sein.

„Rock am Ring“ und „Rock im Park“ finden vom 2. bis 4. Juni 2017 statt. Der Vorverkauf beginnt am 20. Oktober. Bis dahin soll dann auch klar sein, wo beide Festivals im kommenden Jahr stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Sexonkel
Der Sexonkel
Sloterdijks Roman "Das Schelling-Projekt"Der Sexonkel