Musik-Comedy "Trude träumt von Afrika" im Pantheon

Bonn · Nostalgisch anmutende Outfits und extravagante Kopfbedeckungen - die fünf Damen der Musik-Comedy-Combo "Trude träumt von Afrika" sind schon optisch ein Hingucker. Noch viel mehr können jedoch ihre virtuosen Musikkünste überzeugen.

Mit ihren Djembé-Trommeln, afrikanischen Gesängen und dynamischen Rhythmen begeisterten die fünf "Truden" das Publikum im Bonner Pantheon mit ihrem Programm "Bügelfrei in die Umlaufbahn".

Erst einmal in Fahrt gekommen, erzählte das Trommler-Quintett aus der Hansestadt von seiner unglaublichen Reise in ferne Welten der Galaxis - skurrile Erlebnisse sind da vorprogrammiert und so stolperte das Kabarettistenensemble von einer absurden Geschichte in die Nächste.

Doch nicht nur auf Trommeln wissen die Truden ihr Handwerk unnachahmlich darzubieten; auch mit Kalebassen, Blockflöten sowie Gießkannen und allerlei anderen Gebrauchsgegenständen wurde virtuos musiziert, bis auch der letzte Zuschauer von den Rhythmen angesteckt wurde.

Ob tanzend, mit Gitarre oder als A-Cappella-Formation: Musikalisch kann den schrulligen Damen keiner so schnell etwas vormachen. Da verzeiht man auch gerne die etwas hanebüchen geratene Story.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Aus dem Ressort