Weihnachtliche Zugabe in Rheinbach

RHEINBACH · Erstmals krönt ein "Christmas Special" die beliebte Konzertreihe "Kultur im Hof" in Rheinbach.

Dem Wochenende hatten die eingefleischten Fans der Reihe "Kultur im Hof" entgegengefiebert. Gab es doch einen weihnachtlichen Nachschlag zu der beliebten Open-Air-Reihe im Himmeroder Hof. In dicken Jacken und bei Glühwein genossen die Besucher das "Christmas Special" mit rockigen und traditionellen Weihnachtsliedern, das Angie und Erich Marschall in diesem Jahr zum ersten Mal veranstalteten. Opernsängerin Evelyne Wehrens und ihr Partner Martin A. Koch, die Classic Voices, begleitet von Adi Hambach, Keyboarder der Tiebreaker, machten am Freitag den Anfang.

"Es ist ganz schwer, einen klassischen Sänger zu finden, der zu dieser Jahreszeit draußen singt", sagte Erich Marschall. Doch Wehrens und Koch wagten die Herausforderung und begeisterten das Publikum mit ihren außergewöhnlichen Stimmen und Weihnachtsliedern zum Mitsingen. "Stille Nacht" präsentierten die beiden Sänger gleich mit drei Strophen in drei verschiedenen Sprachen.

Auch amerikanische Klassiker wie "Jingle Bells" oder "I'm Dreaming Of A White Christmas" durften nicht fehlen. Neben Wehrens und Koch sangen auch die Blue Notes. Sie spielten Weihnachtslieder von John Lennon, Wham oder Shakin' Stevens. Mit "Rockin' Around The Christmas Tree" oder "Halleluja" stimmten die Blue Notes das Publikum auf die Weihnachtszeit ein.

Immer wieder strömten neue Besucher in den Himmeroder Hof, um ein wenig weihnachtliche Atmosphäre zu schnuppern, was zeigt: Diese Zugabe zur Open-Air-Reihe traf den richtigen Ton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Das Ende einer jungen Tänzerin
„Abgesang auf Lucia Joyce“ im Ballsaal Das Ende einer jungen Tänzerin
Zum Thema
Der Bonner Pianist Marcus Schinkel vor
Der umtriebige Pianist
Crossover mit BeethovenDer umtriebige Pianist
Start auf dem Olymp
25 Klaviertalente treten in Bonn zum Wettkampf an Start auf dem Olymp
Aus dem Ressort