Nacht der offenen Galerien Werke auch von Udo Lindenberg

BAD GODESBERG · Eine besondere Aktion. Kurze Wege. Und eine lange Kunstnacht: So lässt sich das zusammenfassen, was Kunstliebhaber und solche, die es werden wollen, am Freitag, 26. April, in Bad Godesberg erwartet. Dann steht die erste Nacht der offenen Galerien auf dem Programm.

 Künstler aus dem In- und Ausland haben im vergangenen Oktober bei Judith Andreae ihre Werke unter dem Titel "Gallery Artists" ausgestellt. Die Galerie beteiligt sich auch an der Kunstnacht.

Künstler aus dem In- und Ausland haben im vergangenen Oktober bei Judith Andreae ihre Werke unter dem Titel "Gallery Artists" ausgestellt. Die Galerie beteiligt sich auch an der Kunstnacht.

Foto: Ronald Friese

Sechs Stunden lang, von 18 Uhr bis Mitternacht, können die Besucher die aktuelle Kunstszene erleben - zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem (kostenlosen) Shuttle-Service, der auf einer Rundtour Galerien anfährt.

Unter dem Titel "Durch die Nacht" öffnen zehn Galerien ihre Türen, die Besucher erwartet ein breites Spektrum regionaler und internationaler Kunst. Es gibt Fotografie und KonzeptArt, Malerei und Druckgrafik, angewandte Kunst und vieles mehr. Doch nicht nur das: Die Galeristen wollen auch mit anderen Angeboten wie Performances, Konzerten und Buchvorstellungen begeistern.

Kunstverein: Die offizielle Eröffnung der Galerien-Nacht mit Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann ist um 19 Uhr; Ausstellung von Susanna Neunast und Hsieh Tsan Yu; 21 Uhr chinesische Zaubershow.

Kunstkabinett S.M. - aktuelle Kunst: Ausstellung "Gastmahl" von Désirée Wickler.

Kunsthandlung Kessel: Arbeiten von mehr als 40 Künstlern, darunter Udo Lindenberg, Ekaterina Moré und Armin Müller-Stahl.

CRAFTkontor - Galerie für angewandte Kunst und Kunsthandwerk: Ausstellung "Gruppendynamik" mit Holzskulpturen von Georg Schulz und Raku-Keramik von Uta K. Becker.

Galerie DUO Bilder & Rahmen: neu erworbene Arbeiten, unter anderem von Gerhard Richter und Günther Uecker. Besucher können den Umgang mit Blattgold, Grundierung oder Poliment erproben.

Art is here. - PopUp Exhibitions c/o liebe glaube hoffnung: Werke von Künstlern und Designern, die neue Wege gehen.

Galerie Schön: expressionistische Landschaftsaquarelle des Malers Georg Ehmann.

Galerie Carla Reul: Ausstellung "In Farbe" der in Berlin lebenden Malerin Elisabeth Sonneck

Galerie Judith Andreae: Malerei von Sabrina Haunsperger, Meisterschülerin von Herbert Brandl.

Rheingalerie Bonn: Zwölf Positionen der Fotografie und Bildhauerei von nationalen und internationalen Künstlern unter dem Titel "GROUPSHOW" .

Weitere Informationen unter www.durch-die-nacht.info.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort