Nach Abschluss des Jubiläumsjahrs Wiederbelebte Raritäten bei der Beethoven Nacht

Bonn · Das Beethoven Orchester und andere Musiker huldigen Bonns berühmtestem Sohn bei der Beethoven Nacht. Längst vergessene Werke kamen zum Vorschein. Uraufführungen gab es obendrein. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Schauspielerin Katja Riemann.

                                                                 Lange Beethoven Nacht mit dem Beethoven Orchester.

Lange Beethoven Nacht mit dem Beethoven Orchester.

Foto: Benjamin Westhoff

In der traditionellen „Beethoven Nacht“ am Vorabend des Tauftages von Bonns berühmtestem Sohn waren die Reihen zwar gelichtet, die Begeisterung für seine Musik nach dem Jubiläumsjahr jedoch ungebrochen. Das Beethoven Orchester (BOB) hatte Raritäten aus seinem Schaffen ausgesucht und mit einem Auftrag eine seiner Schauspielmusiken wiederbelebt.