Salut Salon in der Oper Bonn Wilde Träume

Bonn · Das Hamburger Frauen-Quartett Salut Salon begeistert im ausverkauften Opernhaus. Weil jede Frau aus der Truppe mehr beherrscht als nur ein Instrument. Und auch auch wenn es um den Tango geht, ist das alles andere als todtraurig.

Ebenso vielseitig wie begeisternd: Salut Salon auf der Bühne der Bonner Oper.

Ebenso vielseitig wie begeisternd: Salut Salon auf der Bühne der Bonner Oper.

Foto: Meike Böschemeyer

Wenn die russische Pianistin Olga Shkrygunova mit leichter Hand die rhythmisch pochenden Akkorde zu Astor Piazzollas „Libertango“ zum Klingen bringt und ihre Quartett-Partnerinnen von Salut Salon im Vorbeigehen mal eben so einen Ton in die Tastatur tippen, dann spürt man selbst schon in dieser minimalistischen Geste ein perfektes musikalisches Timing. So richtig in Schwung aber kommt die Musik genau dann, wenn Angelika Bachmann, Meta Hüper und Heike Schuch ihre Bögen nehmen und dem Publikum die melancholische Süße der Libertango-Melodie in vollem, satten Streicherklang servieren.