Nachwuchspianist Colin Pütz aus Niederkassel Zu Hause in der Welt der Töne

NIederkassel · Für die ARD spielte er in dem biografischen Film „Louis van Beethoven“ die Rolle des jungen Bonner Musikgenies. Jetzt macht Colin Pütz aus Niederkassel selbst Karriere als Pianist.

 Üben für den nächsten Auftritt: Colin Pütz ist ein Ausnahmetalent am Klavier.

Üben für den nächsten Auftritt: Colin Pütz ist ein Ausnahmetalent am Klavier.

Foto: Privat

Die gepuderte Perücke und das Livree entsprechen zwar ganz und gar nicht der Mode, die Jungen seines Alters gewöhnlich tragen, doch in dem biografischen Film „Louis van Beethoven“ von Niki Stein, den die ARD im Weihnachtsprogramm des Beethovenjahres 2020 ausstrahlte, macht der junge Gymnasiast Colin Pütz darin eine ziemlich gute Figur. Vor allem wenn er als fein herausgeputzter Ludwig am historischen Fortepiano oder anderen Tasteninstrumenten aus dem späten 18. Jahrhundert mit seinem virtuosen Spiel bewundernde Blicke der höfischen Zuhörerschaft auf sich zieht.