Herbert Grönemeyer begeistert 15 500 Fans Zwischen Lachen und Weinen

KÖLN · Darüber, warum einer der kommerziell erfolgreichsten deutschen Musiker auf der Bühne Klamotten trägt, die so ausgebeult und verblichen wirken, als würde er die schon seit Jahrzehnten tragen, darüber kann man lange rätseln.

 "Gib mir mein Heeeerz zurück": Herbert Grönemeyer spielt virtuos auf der Klaviatur der Gefühle.

"Gib mir mein Heeeerz zurück": Herbert Grönemeyer spielt virtuos auf der Klaviatur der Gefühle.

Foto: Thomas Brill

Andererseits: Wenn dieser Mensch Herbert Grönemeyer heißt, dann dürfte der auch ruhig in einem Kartoffelsack auftreten. Der Jubel wäre kein Stück geringer. So wie Mittwochabend in der komplett ausverkauften Lanxess-Arena, wo der 58-jährige Bochumer die ganze Bandbreite der Gefühle zwischen Lachen und Weinen abdeckt und damit 15 500 Menschen zweieinhalb Stunden begeistert.

Unterwegs auf "Dauernd jetzt"-Tour liefert Grönemeyer mit 20 Stücken und acht Zugaben einen wunderbaren Querschnitt seines Schaffens. Der reicht von den Anfängen - "Musik nur, wenn sie laut ist" (1983) bis hin zum aktuellen Album "Dauernd Jetzt" (2014). An diesem Samstag tritt Grönemeyer in der Bonner Rheinaue auf.

Restkarten für Grönemeyer in Bonn in den bonnticket-Shops der GA-Geschäftsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort
Atemlos
Helene Fischers Tourauftakt in Düsseldorf Atemlos