„Tatort Münster“, „Falk“ und „SOKO Köln“ Schauspielerin Sonja Baum aus Bonn im GA-Interview

Interview | Bonn · „Tatort Münster“, „Falk“ und „SOKO Köln“: Die Bonner Schauspielerin Sonja Baum freut sich über viele Einsätze im deutschen Fernsehen. Im GA-Interview berichtet sie über ihre Anfänge als Jungschauspielerin in der Brotfabrik Beuel.

  Schauspielerin Sonja Baum:   „Mir gefällt der Teamgeist bei   der SOKO Köln; wir haben unsere   Freiheiten am Set und versuchen   sie bestmöglich zu nutzen“

Schauspielerin Sonja Baum: „Mir gefällt der Teamgeist bei der SOKO Köln; wir haben unsere Freiheiten am Set und versuchen sie bestmöglich zu nutzen“

Foto: Martin Rottenkolber

In ihrer bisherigen Bilanz stehen mehr als 50 Filme in 25 Jahren. Die Bonner Schauspielerin Sonja Baum (45) hat auch aktuell reichlich zu tun. In der ZDF-Serie „SOKO Köln“ ist sie als neue Chef-Ermittlerin im Einsatz, in der zweiten Staffel der ARD-Reihe „Falk“ spielt sie ebenfalls eine tragende Rolle. Und im letzten „Tatort“ aus Münster hatte Sonja Baum als Ärztin einen dramatischen Auftritt: Ihr oblag es, den vergifteten Professor Boerne in der spektakulären Folge „Limbus“ ins Leben zurückzuholen. Ihre aller ersten Rollen spielte die Bonnerin Anfang der 90er Jahre mit dem Ensemble Théâtre Bohémien in der Brotfabrik Beuel. Mit Sonja Baum sprach Heinz Dietl.