Lanxess-Arena Sunrise Avenue geben Abschiedskonzert in Köln

Köln · Sunrise Avenue machen auf ihrer „Thank You For Everything – The Final Tour“ Station in der Kölner Lanxess-Arena. Das Konzert vor 15.000 Besuchern ist zum Weinen schön.

Er kann es kaum glauben: Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber.

Er kann es kaum glauben: Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber.

Foto: Thomas Brill

2002 ging auf Skandinaviens Bühnen elf Mal die Sonne auf. Zehnmal zuviel, dachte sich Samu Haber und fügte dem inflationär vorkommenden Namen seiner gerade mit Kumpel Jan Hohenthal gegründeten Band Sunrise noch eine Straßenbezeichnung hinzu. Hohenthal quittierte noch im selben Jahr den Dienst, aber Sunrise Avenue blieben. 20 Jahre lang. Nun haben sich die Finnen verabschiedet. Auf ihrer „Thank You For Everything – The Final Tour“ spielten sie in Köln.