Campino vor „Rock am Ring“ „Eigentlich sollten wir den Klimaaktivisten dankbar sein“

Düsseldorf · Vor dem Auftritt der Toten Hosen bei „Rock am Ring“ spricht Campino über die Klimaaktivisten der „Letzte Generation“. Er erzählt, wie er zu Helene Fischers Coverversion von „Tage wie diese“ steht und bringt Jürgen Klopp als Trainer von Fortuna Düsseldorf ins Spiel.

Campino (bürgerlich Andreas Frege) ist Frontsänger der Punkband „Die Toten Hosen“.

Campino (bürgerlich Andreas Frege) ist Frontsänger der Punkband „Die Toten Hosen“.

Foto: dpa/Christian Beutler

Campino ist guter Dinge. Eben hat er sein Lauftraining im Fortuna-Stadion beendet, nun sitzt er mit einem Kaffee vor dem Büro seiner Plattenfirma JKP im Düsseldorfer Stadtteil Flingern in der Sonne. „Ich bin voll da“, sagt der 60-Jährige mit Blick auf die Auftritte bei „Rock im Park“ und „Rock am Ring“ am Wochenende. Er erzählt vom Konzert im „Paradiso“ in Amsterdam, das die Toten Hosen soeben gegeben haben. Die Stimmung sei so gut gewesen, dass die Band eine Coverversion des Songs „Man In The Box“ von der britischen Punkrock-Band V2 gespielt habe.