ZDF bestätigt Abschied Händler Ludwig Hofmaier verlässt „Bares für Rares“

Bonn · Ein beliebter Händler des ZDF-Formats „Bares für Rares“ wird künftig nicht mehr in der Sendung zu sehen sein: Ludwig „Lucki“ Hofmaier hat das Format verlassen. Wie es im Sommer in der Sendung weitergeht.

 Ludwig Hofmaier verlässt die Sendung „Bares für Rares“.

Ludwig Hofmaier verlässt die Sendung „Bares für Rares“.

Foto: ZDF und Guido Engels/ZDF/Guido Engels

Ludwig „Lucki“ Hofmaier hat als Händler in dem beliebten ZDF-Format „Bares für Rares“ aufgehört. „Nachdem Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten „Bares für Rares“-Ruhestand“, teilte der Sender auf GA-Anfrage mit. Der Ausstieg von Ludwig Hofmaier sei in beidseitigem Einvernehmen vereinbart worden.

Der letzte Auftritt des Händlers aus Bayern ist bereits im März 2020 aufgezeichnet worden. Die Sendung wurde am 26. Juni 2020 ausgestrahlt. Bei seinem letzten Auftritt habe Hofmaier eine Klavierlampe für 170 Euro gekauft, teilt der Sender mit.

Hofmaier handelte seit den frühen 70er Jahren mit alten Möbeln und Raritäten und wurde 2013 für die Show entdeckt.

Abendausgabe mit Horst Lichter auf Schloss Johannisberg

Im Juli begrüßt Horst Lichter die Besitzer von Raritäten auf Schloss Johannisberg im Rheingau. Ausgestrahlt wird die Folge am 21. Juli um 20.15 Uhr. Als Expertinnen und Experten sind Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek, Detlev Kümmel und Colmar Schulte-Goltz dabei. In der Folge treten außerdem die Händlerinnen und Händler Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Walter Lehnertz, Fabian Kahl, Elisabeth Nüdling und Daniel Meyer auf.

Erstmals wurde „Bares für Rares“ im August 2013 ausgestrahlt. Im Mai 2020 erschien die 1000. Folge der Show.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort
Historische Ohrfeige
Graphic Novel: Beate & Serge Klarsfeld Historische Ohrfeige