Früherer Hollywood-Star „Bild“: Nastassja Kinski zieht ins RTL-„Dschungelcamp“

Berlin · Sie spielte einst in Filmen von Star-Regisseuren wie Wim Wenders und Roman Polanski mit. Doch mittlerweile sieht man den früheren Hollywood-Star Nastassja Kinski eher in TV-Formaten. Bald auch im Dschungel?

Früher Hollywood-Star, bald Dschungelkönigin? Nastassja Kinski (55) soll nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung im kommenden Januar in der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ mitmachen. Sie habe ihre Teilnahme bereits mündlich zugesagt, der Vertrag sei aber noch nicht unterschrieben, hieß es in dem Artikel vom Samstag weiter. Der Privatsender RTL bestätigte diesen Bericht nicht. „An Namens-Spekulationen beteiligen wir uns nicht“, sagte ein Sendersprecher auf dpa-Anfrage. Im Frühsommer hatte Kinski bereits in der RTL-Promi-Tanz-Show „Let's Dance mitgewirkt“.

In den vergangenen Wochen hatte die „Bild“ bereits berichtet, dass auch Ex-Fußball-Profi Thomas Häßler, „Germany's Next Topmodel“-Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink, Reality-Sternchen Sarah Joelle Jahnel und „Mister Hessen“ Alexander Keen im kommenden Jahr ins Dschungelcamp gehen würden. Wie üblich wurden auch diese Kandidaten-Spekulationen vom Sender weder bestätigt noch dementiert. Erst kurz vor dem Start der Show würden die Namen bekanntgegeben.

Nastassja Kinski, Tochter des 1991 gestorbenen Mimen Klaus Kinski, wäre in diesem Umfeld sicher eine der prominentesten Kandidatinnen. In den späten 1970er und in den 1980er Jahren wurde sie zum Hollywood-Star. Ihren Durchbruch schaffte sie 1977 im „Tatort: Reifezeugnis“ von Filmemacher Wolfgang Petersen. Danach drehte sie für weitere Star-Regisseure wie Wim Wenders und Francis Ford Coppola und gewann sogar einen Golden Globe für ihre Rolle in dem Roman-Polanski-Drama „Tess“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die Messerattacke Salman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort