"EES & the Yes-Ja!-Band" Bonner Band gewinnt im Finale von X-Factor

BONN · Die nächsten Newcomer im Musikbusiness kommen aus Bonn. Die "EES & the Yes-Ja! Band" hat am Freitag das Finale der Casting-Sendung X-Factor im Bezahlfernsehen Sky gewonnen.

Überzeugen sie ein weiteres Mal? Die "EES & Yes-Ja! Band" tritt im Finale von X Factor an.

Überzeugen sie ein weiteres Mal? Die "EES & Yes-Ja! Band" tritt im Finale von X Factor an.

Foto: Sky/UFA

Die siebenköpfige "EES & the Yes-Ja-Band" rund um den Deutsch-Namibier Eric Sell stammt aus Köln und Bonn. Sie hatte am Freitag die letzte Hürde vor einem möglichen Durchstart in der deutschen Musikszene genommen. Nachdem die Köln/Bonner Gruppe in der jüngsten Live-Sendung von X-Factor zu überzeugen wusste, hatten die Zuschauer sie ins Finale gewählt. Dort traten die Schützlinge von Jurorin Jennifer Weis gegen Sheila und Jan-Marten - unterstützt von den Juroren Thomas Anders und Sido - sowie die ebenfalls von Jennifer Weis geführten Münchner Jungs von "Wait of the World", an und konnten überzeugen.

Mit der Teilnahme an der Castingshow "X-Factor" will die Domstadt/Bundesstadt-Kombi selbst bekannter werden, aber auch die Bekanntheit des Genres "Kwaito" verbreiten. Mit diesem, eine Stil-Richtung, die laut Sänger Eric Sell in Südafrika aus der Antiapartheitbewegung hervorgegangen ist, haben sie die Jury - bestehend aus Jennifer Weist, Thomas Anders, Sido und Iggy Uriarte - und die Zuschauer überzeugt, und konnten mit ihrer Sieger-Single "Try, try, try" X-Factor 2018 gewinnen. Damit hat die Band einen Plattenvertrag mit Sony Music gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Aus dem Ressort