Malheur Bono setzt U2-Tour nach Stimm-Aussetzer fort

Berlin · Beim zweiten Konzert in Berlin blieb ihm die Stimme weg. Aber Bono von U2 ist wieder fit.

 Da konnte er noch singen: Bono beim Konzert seiner Band U2 in Berlin.

Da konnte er noch singen: Bono beim Konzert seiner Band U2 in Berlin.

Foto: Paul Zinken

U2-Frontmann Bono (58) hat seine Stimme zurück und will seine Tour fortsetzen. Am Samstag hatte er das Konzert seiner Band in der Berliner Mercedes Benz-Arena abbrechen müssen, weil seine Stimme nach wenigen Songs versagte.

"Ich bin sehr glücklich und erleichtert, dass Schlimmeres ausgeschlossen werden kann", teilte Bono auf der Band-Homepage und per Twitter mit. "Ich habe einen sehr guten Arzt besucht und werde mit seiner Unterstützung und mit voller Stimme die Tour fortsetzen."

Für das abgebrochene Konzert wird ein Nachholtermin angesetzt: "Wir können kaum erwarten, am 13. November wieder in Berlin zu sein. Die Atmosphäre in der Arena war unglaublich". Die Tickets sollen gültig bleiben. Die nächsten U2-Konzerte sind für den 4. und 5. September in Köln angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort