Vorstellung des Buchs „Hope Street“ So war die Lesung von Campino im Bonner GOP-Theater

Bonn · Campino ist Sänger der Toten Hosen, aber auch ein Buchautor. Im Bonner GOP-Theater stellte er bei einer musikalischen Lesung sein neues Buch „Hope Street“ vor.

 Der Vorleser: Campino in ungewohnter Rolle.

Der Vorleser: Campino in ungewohnter Rolle.

Foto: Thomas Brill

Jetzt schreibt er auch noch – in diesem Fall allerdings keine Songtexte, sondern 28 literarisch ambitionierte Kapitel für ein erstes Buch. Campino, hauptberuflich Tote Hose aus Düsseldorf, hat in einem renommierten Münchener Verlagshaus ein autobiografisches Werk herausgebracht. Titel: „Hope Street – Wie ich einmal englischer Meister wurde“. Eine Steilvorlage für den hungrigen Medienapparat, der freudig erregt mitzieht: Interviews im bunten Blätterwald, Auftritte in Talkshows, Lesungen in der Elbphilharmonie Hamburg, im Schauspielhaus Zürich und am Burgtheater in Wien.