1. News
  2. Kultur & Medien
  3. Überregional

Netflix, Sky und Amazon Prime: Das sind die Serien-Highlights im Dezember

Netflix, Sky und Amazon Prime : Das sind die Serien-Highlights im Dezember

"Dogs of Berlin" ist ein Thriller über die Neonazis und die Mafia, "You" handelt von einem Stalker und "Kidding" bringt Jim Carrey zurück auf die Leinwand. Wir stellen die Serien-Neuheiten im Dezember vor.

Auch im November gibt es wieder einige Neuerscheinungen sowie Verlängerungen von bereits bekannten Serien auf Amazon Prime, Netflix und Sky. Neben vielen bekannten Serien, die in eine neue Runde gehen, gibt es einige vielversprechende Neuerscheinungen.

Wir haben einige Highlights zusammengestellt und verraten, wann die Serien starten.

Neu auf Netflix:

Dogs of Berlin

Anfang Dezember startet die neue Netflix-Serie "Dogs of Berlin". Nach "Dark" ist es die zweite deutsche Eigenproduktion des Streamingdienstes. In der Serie geht es um zwei Polizisten aus Berlin, die es mit der Unterwelt der Hauptstadt zu tun bekommen. Auslöser dafür ist der Mord an einem deutschtürkischen Fußballspieler der deutschen Nationalmannschaft.

Die zwei ungleichen Ermittler, gespielt von Fahri Yardim und Felix Kramer, geraten zwischen Familienclans, Neonazis und die Mafia. Nachdem andere Plattformen Formate wie "4 Blocks" in ihre Mediathek aufgenommen haben, ergänzt auch Netflix sein Angebot mit einer spannenden Thrillerserie rund um kriminelle Machenschaften in der deutschen Hauptstadt.

Die Serie startet am Freitag, 7. Dezember.

You - Du wirst mich lieben

Netflixfans können sich ab dem zweiten Weihnachtstag auf eine neue Serie freuen: "You - Du wirst mich lieben". Die Handlung: Der Leiter einer Buchhandlung verfällt einer aufstrebenden Schriftstellerin und entwickelt sich zu einem besessenen Stalker. Er verfolgt sie und beseitigt alle Hindernisse, die sie von ihm trennen.

Die Serie startet am Mittwoch, 26. Dezember.

The Protector

Mitte Dezember läuft die erste türkische Netflix-Serie an. Es geht um einen jungen Mann, der durch einen Talisman übernatürliche Kräfte erlangt und sich fortan dem Kampf gegen böse Kräfte verschreibt. In 10 Folgen soll der Protagonist Istanbul schützen und ein Rätsel aus seiner Vergangenheit lösen.

Die Serie startet am 14. Dezember.

Plan Coeur - Der Liebesplan

In der französischen Produktion geht es um Elsa, die bisher nur Pech in der Liebe hatte. Ihre Freudinnen machen sich Sorgen und wollen ihr unter die Arme greifen. So lernt Elsa Jules kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch dass diese Begegnung kein Zufall war, ahnt sie nicht.

Die Serie startet am 7. Dezember mit der 1. Staffel.

Fuller House - Staffel 4

Die Fortsetzung der erfolgreichen amerikanischen Sitcom "Full House" geht ab dem 14. Dezember in die vierte Runde. Die in San Francisco lebende Familie Tanner-Fuller-Gibbler ist zurück und sorgt auch weiterhin für Lacher. DJ und Steve bändeln wieder an und ein neues Familienmitglied ist ebenfalls unterwegs.

Die Serie geht am 14. Dezember weiter.

Berlin Station - Staffel 3

Die 2017 in Deutschland veröffentlichte amerikanische Serie "Berlin Station" wird um eine dritte Staffel ergänzt. In dieser stößt eine neue Außendienstmitarbeiterin zum Team dazu. Daniel Miller und die anderen CIA-Spione in Berlin finden sich plötzlich inmitten einer Krise zwischen Russland und den USA wieder.

Nachdem in den vorherigen Staffeln ein Whistleblower gesucht wurde und die Machenschaften einer deutschen Partei bekämpft wurden, können sich die Fans auf eine weitere spannende Staffel freuen.

Die Serie geht am 5. Dezember weiter.

Prison Break - Staffel 5

Für viele Serienfans gehört "Prison Break" rund um die beiden Brüder Lincoln und Michael zu den Serien die man gesehen haben muss. Die Geschichte handelt von Michael Scofield, der von der Unschuld seines inhaftierten Bruders Lincoln Burrows überzeugt ist und alles tut, um ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Die fünfte soll die vorläufig letzte Staffel sein.

Ab dem 1. Dezember ist die Staffel bei Netflix zu sehen.

Neu bei Amazon Prime:

Der Lack ist ab - Staffel 5

In der fünften Staffel der Eigenproduktion von Amazon geht es weiter turbulent zu. Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger nehmen in ihren Paraderollen das Eheleben weiterhin mit Humor - und das obwohl sie in einem Generationenkonflikt und mitten in der Midlife-Crisis stecken.

Passend zur weihnachtlichen Handlung, erscheint die fünfte Staffel am 28. Dezember, und beginnt auch sogleich mit einem brennenden Weihnachtsbaum. Als Gaststars treten Uwe Ochsenknecht und Diana Amft auf.

The Marvelous Mrs. Maisel - Staffel 2

Amy Sherman-Palladino ist bekannt geworden als Drehbuchautorin, Produzentin und Regisseurin von "Gilmore Girls". Und auch "The Marvelous Mrs. Maisel" ist beliebt bei den Fans.

Im Dezember startet die zweite Staffel der preisgekrönten Serie rund um Miriam "Midge" Maisel, die im New York der Fünfziger Jahre lebt und ihr vermeintlich perfektes Leben unvermittelt verliert.

Die Serie geht weiter am 5. Dezember.

Future Man

Hausmeister Josh Futturman arbeitet in einem Labor, in dem sexuell übertragbare Krankheiten untersucht werden. Futturman spielt in seiner Freizeit am liebsten das Computerspiel "The Biotic Wars", als die zwei Hauptfiguren, ein Wolf und ein Tiger, plötzlich in seinem Zimmer auftauchen. Die Beiden haben einen Auftrag für den Hausmeister: Er muss die Welt retten.

Die erste Staffel wird ab dem 14. Dezember ausgestrahlt.

Shades of Blue

Harlee Santos ist alleinerziehende Mutter und Polizistin in New York. Ihr Polizeiteam ist in kriminelle Machenschaften verwickelt und als diese ans Licht kommen, steht Santos zwischen den Stühlen: Loyalität gegenüber Kollegen oder ein besseres Leben für sie und ihre Tochter.

Der Serie wird am 1. Dezember fortgesetzt.

The Missing

Vor elf Jahren verschwand die 13-jährige Tochter des Ehepaars Webster. Als sie plötzlich kurz vor Weihnachten wieder zu Hause auftaucht, ist jedoch nichts wie zuvor. Tochter Alice ist schwer krank und traumatisiert. Die Ermittlungen zu der Entführung führen in den Irak.

Zwei Jahre später ist Alice tot, ihr Vater durch Brandnarben gezeichnet und ein zweites Mädchen ist verschwunden.

Staffel zwei startet am 1. Dezember.

12 Monkeys

Die Serie "12 Monkeys" basiert auf dem gleichnamigen Film von 1995 und spielt im Jahr 2015 und 2043. Die Hauptfiguren sind der Zeitreisende James Cole, Virologin Dr. Cassandra Railly und Mathematik-Genie Jennifer Goines.

Die Serie geht am 15. Dezember weiter.

Neu bei Sky:

S.W.A.T. - Staffel 2

Die Actionserie rund um Protagonist Hondos und sein Einsatzteam wird fortgesetzt. In der zweite Staffel nehmen die Helden einen Ring von Menschenhändlern ins Visier. Bei einer Razzia wollen sie entführte Kinder aus einem verlassenen Wohnkomplex befreien. Doch beim Zugriff erschüttert ein Erdbeben Los Angeles. Hondos und sein Team, die Menschenhändler sowie die Kinder sind in den Trümmern gefangen und müssen zusammenarbeiten, um zu überleben.

Die Serie geht weiter am 3. Dezember.

Kidding - Staffel 1

Jim Carrey gibt in "Kidding" sein Serie-Comeback. Er spielt darin den Moderator einer Kindersendung namens Mr. Pickles, dessen Leben zusammenbricht, als sein Sohn stirbt. Die Familie zerbricht, doch im Fernsehen muss Pickles sein fröhliches Image aufrechterhalten, was ihm mit der Zeit immer schwerer gelingen soll.

Regisseur Michel Gondry, der mit Jim Carrey bereits den preisgekrönten Film "Vergiss mein nicht" drehte, inszeniert die melancholische Serie mit Humor. "Kidding" ist Tragik und Komödie in einem.

Die Serie startet am 3. Dezember.