"Der Bachelor" 2013 Der neue Traummann kommt aus Bad Honnef

BONN · Es geht wieder los: Um 20.15 startet am Mittwoch die nächste Runde der Show „Der Bachelor“: Jan aus Bad Honnef ist „Der Bachelor“ und ab heute auf der Suche nach seiner Traumfrau zu sehen.

Jan wurde 1976 in Schönebeck an der Elbe, damals noch DDR, geboren. Hier lebte er mit seinen Eltern, die heute seit fast fünfzig Jahren verheiratet sind, und seinem älteren Bruder Jens (47). Von 1983 bis 1990 ging er in Schönebeck zur Schule, nach der Wiedervereinigung wechselte er 1990 aufs Gymnasium, welches er 1995 mit dem Abitur abschloss.

Im Anschluss leitete er 1996 bei der Bundeswehr in Wunstorf seinen Wehrdienst, bevor er 1997 ein Philosophiestudium in Münster begann. 1998 wechselte er nach zwei Semestern zum Studienfach Jura, welches er 2002 mit dem ersten Staatsexamen beendete.

Nach seinem Rechtsrefrendariat und zweiten Staatsexamen in Münster war er ab 2004 in Hamburg als Rechtsanwalt tätig, wo er nebenbei bereits als Männer-Model jobbte. Als Model ist Jan schnell so begehrt, dass er den Job 2006 zu seinem Hauptberuf macht und für zahlreiche Fotoproduktionen gebucht wird.

Das ist der Bachelor 2013
14 Bilder

Das ist der Bachelor 2013

14 Bilder

Heute lebt Jan in einem 300 Jahre alten Hof mit Forsthaus in Bad Honnef bei Bonn. Um die Restaurierung seines Zuhauses kümmert sich der begeisterte Hobby-Handwerker selbst, wann immer er Zeit findet. Ein 14-jähriger Sohn und eine 3-jährige Tochter aus zwei Beziehungen sind Jans ganzer Stolz.

[kein Linktext vorhanden]Er sieht sie regelmäßig und verbringt viel Zeit mit ihnen. Die Beziehung zur Mutter seiner Tochter endete vor einem Jahr, seitdem ist Jan Single. Dass seine bisherigen Partnerschaften gescheitert sind, führt er auf zu hohe Erwartungen zurück. „Ich habe wohl zu hohe Ansprüche und bin auch selbst nicht immer einfach“, gibt er offen zu.

Dabei ist Jan ist ein spontaner, phantasievoller Mensch, manchmal leicht chaotisch und immer gut gelaunt. Nun wünscht er sich, als neuer "Bachelor" in Südafrika seine Traumfrau zu finden. Die sollte eine lebensbejahende Einstellung mitbringen, Phantasie und Begeisterungsfähigkeit zeigen, und treu sein.

Was Jan von einer guten Partnerschaft erwartet, sind gutes Teamwork, Leidenschaft, so akzeptiert zu werden wie man ist und den anderen auch aufzufangen, wenn es mal nötig sein sollte. „Der Bachelor“ zu sein, ist nach eigener Aussage das verrückteste Erlebnis seines bisherigen Lebens, seine Teilnahme sieht er als Herausforderung und große Chance, „auf diesem ungewöhnlichen Weg eine Frau kennen zu lernen“.