Gründerin bekommt Angebote von allen Investoren So ist die „Höhle der Löwen“ in die neue Staffel gestartet

Köln · Vox hat mit der Sendung „Die Höhle der Löwen“ den Sendeplatz auf Montag gewechselt. In der ersten Folge der achten Staffel ist erstmals auch Nico Rosberg dabei. Judith Williams will ein Produkt sofort ins Teleshopping bringen.

 Die Investoren Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Judith Williams, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg und Ralf Dümmel (v.l.).

Die Investoren Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Judith Williams, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg und Ralf Dümmel (v.l.).

Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Die „Löwen“ sitzen wieder auf ihren Ledersesseln und lassen sich innovative Geschäftsideen präsentieren: Am Montagabend ist die neue Staffel der „Höhle der Löwen“ auf Vox gestartet. Und die erste Folge der achten Staffel hatte auch gleich eine Überraschung zu bieten.

Das sind die Investoren bei „Die Höhle der Löwen“

Zu den bekannten Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Ralf Dümmel, Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl und Orthomol-Geschäftsführer Nils Glagau stieß Nico Rosberg hinzu. Als Investor zeigte er sich gleich im ersten Anlauf bissig und konkurrierte mit Nils Glagau um die Fußballstollen „GRPSTAR“.

Als sich die beiden Investoren in die Augen schauen, meint man, es ginge nicht um zehn oder 20 Prozent Unternehmensanteil, sondern um den persönlichen Sieg. Das Format beweist sich auch in der achten Staffel als abendfüllende Wirtschafts-Unterhaltung.

Eine Absage bekommt „ChargeX“ von den Löwen. Eine Verkabelung ganzer Parkhäuser mit Starkstrom scheint den Investoren vielleicht am Ende doch eine Nummer zu groß.

Vox präsentiert in der achten Folge auch einen Rückblick. Ein Angelköder - das mag vielleicht nicht jedermanns Thema sein - erreichte mit den Löwen eine Verzehnfachung seines Umsatzes. Das ist beachtlich und steigerte in dieser Folge die Spannung, bis am späten Abend Gitti auftauchte.

Bei veganem Nagellack steigen alle Investoren ein

Das Produkt schnell erklärt: Ein Nagellack aus zwei Komponenten ohne giftige Lösungsmittel und ohne tierische Bestandteile. Bei 300.000 Euro zu acht Prozent steigen alle Investoren sofort ein. Löwe Maschmeyer sagt: „Sie sind ein Gründertraum.“ Doch Beauty-Expertin Judith Williams hat andere Pläne. Sie will den Nagellack im englischen Teleshopping verkaufen. Ob Gitti damit der Durchbruch gelingt?

Die nächste Folge der Staffel zeigt Vox am Montag, 7. September um 20.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort