„Die Höhle der Löwen“ Frank Thelen trotz Ausstiegs auf Platz 3 bei Investoren-Ranking

Bonn · Derzeit läuft die zehnte Staffel der Unternehmershow “Die Höhle der Löwen”. Ein Ranking zeigt jetzt, welche Investoren bisher am meisten Geld in die Start-Ups gesteckt haben und wie viele Investments geplatzt sind.

Frank Thelen im Jahr 2019 (Archivbild).

Frank Thelen im Jahr 2019 (Archivbild).

Foto: dpa/Christian Charisius

Bei der Unternehmershow “Die Höhle der Löwen” fiebern jede Woche Zuschauer mit, welchem Start-Up es gelingt, einen Deal zu ergattern. Derzeit läuft die zehnte Staffel im Fernsehen - und ein Ranking zeigt jetzt, welche Investoren bisher am meisten Geld in die Start-Ups gesteckt haben. Auch ist dargestellt, wie viele Investments geplatzt sind. Und obwohl ein Investor längst ausgestiegen ist, ist er immer noch in dem Ranking vertreten.

Auf den ersten Platz hat es Ralf Dümmel geschafft, der seit 2016 Investor bei „Die Höhle der Löwen“ ist. Unterstützt hat er in dieser Zeit Start-Ups mit einer Summe von rund 16,6 Millionen Euro. So investierte er unter anderem in das Zahnbürsten-Startup „Wingbrush“ oder auch in das Aloe-Vera-Deo „Soumeé“. Der Anteil geplatzter Deals beträgt 4,5 Millionen Euro. Das sind 21,2 Prozent.

Insgesamt 10,5 Millionen Euro hat Carsten Maschmeyer in „Die Höhle der Löwen“-Start-Ups investiert und erreicht damit Platz zwei des Rankings. Unterstützt hat er etwa den Super-Klebstoff „Blufixx“ sowie „Foodguide“, eine App, um Restaurants zu finden. Mit 7,95 Millionen Euro führt er die Liste der Löwen mit der höchsten Summe geplatzter Deals an.

Eine Summe von rund 4 Millionen Euro hat Frank Thelen bei „Die Höhle der Löwen“ bis zu seinem Ausstieg in Start-Ups investiert. Und obwohl er seit einigen Staffeln nicht mehr als Investor an der Show teilnimmt, belegt er den dritten Platz des Rankings. Unterstützt hatte der Bonner unter anderem das Porridge „3Bears“ und die Gewürzmischung „Ankerkraut“. Der Anteil geplatzter Deals beträgt bei Thelen 7 Millionen Euro und damit 63,7 Prozent.

Ihm dicht auf den Fersen und damit auf Platz vier ist Dagmar Wöhrl mit einer Gesamt-Investitionssumme von mehr als 4,04 Millionen Euro. Es bleibt abzuwarten, welchem Investor es als Erstes gelingt, Thelen einzuholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bossa Nova für die Ewigkeit
25 Jahre Buena Vista Social Club Bossa Nova für die Ewigkeit