„Cruella“ bei Diseny+ „Cruella“ erzählt den Werdegang einer Bösewichtin

Bonn · Die Figur Cruella De Vil aus „101 Dalmatiner“ bekommt nun einen eigenen Film. Er bietet Action und emotionale Tiefe.

 Mehr als nur ein weiblicher Bösewicht: Emma Stone als Cruella De Vil mit ihren Dalmatinern.

Mehr als nur ein weiblicher Bösewicht: Emma Stone als Cruella De Vil mit ihren Dalmatinern.

Foto: dpa/Courtesy Of Disney

Als Nemesis im Disney-Klassiker „101 Dalmatiner“ trägt Cruella De Vil die teuflische Grausamkeit schon in ihrem englisch-italienischen Namen. Glenn Close spielte in der Live-Action-Version von 1996 die Schurkin, deren Haar auf der einen Seite weiß, auf der anderen schwarz ist, als abgrundtief böse Welpenkillerin. Aus dem Pelz der süßen Dalmatiner-Babys wollte sich die fiese Modedesignerin einen Mantel nähen. „Wer macht so was?“ fragte sich damals empört eine ganze Kindergeneration und bekommt 25 Jahre später eine Antwort. Denn mit „Cruella“ widmet Disney nun der legendären Bösewicht-Figur einen eigenen, groß angelegten Kinofilm, der in Deutschland jedoch pandemiebedingt vorerst nur auf der hauseigenen Streaming-Plattform zu sehen ist.