Die lit.Cologne in Köln Ein Festival der Preisgekrönten

Köln · Die lit.Cologne im kommenden März bewegt sich wieder auf Vor-Pandemie-Niveau: Autorinnen und Autoren aus dem In- und Ausland präsentieren literarische Höhepunkte.

 Booker-Prize-Gewinnerin Bernadine Evaristo wird bei der lit.Cologne zum ersten Mal in Deutschland lesen. Auch zwei Literaturnobelpreisträger geben dem Festival in Köln die Ehre.

Booker-Prize-Gewinnerin Bernadine Evaristo wird bei der lit.Cologne zum ersten Mal in Deutschland lesen. Auch zwei Literaturnobelpreisträger geben dem Festival in Köln die Ehre.

Foto: Jennie Scott

Während Abdulrazak Gurnah in London seine Pressekonferenz zum Literaturnobelpreis gab, konnten Rainer Osnowski und sein Team in Köln verkünden, dass der 72-Jährige die nächste lit.Cologne eröffnen wird. Am 16. März 2022 wird der Brite mit Katja Riemann seinen frisch ins Deutsche übersetzten Roman „Das verlorene Paradies“ vorstellen.