1. News
  2. Kultur & Medien
  3. Überregional

Der Bachelor bei RTL: Für Jan und Alissa beginnt die Suche von vorn

Der Bachelor bei RTL : Für Jan und Alissa beginnt die Suche von vorn

Jan Kralitschka war im Fernsehen auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Er hatte genug vom Alleinsein auf seinem Gehöft in Bad Honnef. Nach acht Folgen "Der Bachelor" überreichte er Alissa die letzte Rose. Dass es zwischen den beiden längst aus ist, war in den letzten Tagen mehrfach zu lesen. Nun trafen die sie im RTL-Spezial "Nach der letzten Rose" wieder aufeinander.

Eigentlich sollten Jan Kralitschka und Alissa am Samstagabend im Gespräch mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig turtelnd und verliebt auf dem Studio-Sofa sitzen, doch es kam alles ganz anders:

Am Mittwochabend hatte Alissa in der letzten Folge der diesjährigen Bachelor-Staffel die letzte Rose ergattern können. Da das Format allerdings schon im November letzten Jahres abgedreht wurde, kam bereits kurz nach Ausstrahlungsende heraus: Zwischen Jan und Alissa ist es längst aus.

[kein Linktext vorhanden]Wer also Geschichten von zwei Verliebten erwartete, wurde am Samstagabend enttäuscht. Stattdessen erfuhr der Zuschauer, warum es letztendlich nicht zwischen dem 36-Jährigen und dem Model geklappt hat. In einem dreiminütigen Einspieler war zu sehen, wie Jan sich bei einem Besuch Alissas von ihr trennte. Seine Gefühle würden nicht reichen, versuchte er ihr zu erklären. Ohne groß zu diskutieren stand Alissa auf und ging.

Als die Tochter algerischer Eltern diesen Einspieler nun zum ersten Mal sah, brach sie in Tränen aus und erklärte, dass sie enttäuscht sei, dass die Beziehung ein so frühes Ende gefunden habe und dass sie sich im "wirklichen Leben" nicht beweisen konnte.

[kein Linktext vorhanden]Der emotionale Auftritt von Alissa war durchaus überraschend, denn viele Zuschauer hatten ihr ein falsches Spiel unterstellt und waren tief enttäuscht, dass der Bachelor ihr und nicht Mona die letzte Rose überreichte.

Auch das 36-jährige Model äußerte sich im Gespräch mit Frauke Ludowig zur Beziehung mit Alissa: "Ich konnte dieses Gefühl des verliebtseins nicht aus Kapstadt mitnehmen". Er könne nur auf seine Gefühle hören und diese hätten ihm letztendlich gesagt, dass das mit ihm und Alissa nicht funktionieren würde.

Für Alissa, die während der Sendung Jan kaum eines Blickes würdigte, in der Tat nur ein schwacher Trost, schließlich hatte sie acht Folgen lang um den begehrten Junggesellen gekämpft. Vergebens: Nun beginnt für beide die Suche nach der Liebe des Lebens von vorn.