Umfrage "Game of Thrones" ist die beliebteste Serie

Berlin · Fantasy, Sitcom, Zombie-Horror: In einer repräsentativen Umfrage wurde nach der beliebtesten Serie gefragt. Durchgesetzt haben sich bereits lang laufende Klassiker.

Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Online-Befragung des Beratungsunternehmens Goldmedia. Dabei konnten die Teilnehmer der Studie unter 394 Serien wählen. Für "Game of Thrones" (HBO) entschieden sich 10,66 Prozent, für "The Big Bang Theory" (Warner Bros. Television) 9,06, für "The Walking Dead" (AMC Studios) 8,96 Prozent. Es folgten "Stranger Things" (Netflix, 3,88) und "Vikings" (MGM Television, 3,59 Prozent).

Mit Blick auf das tatsächliche Nutzungsverhalten sieht es etwas anders aus: Da liegt "The Big Bang Theory" auf Platz eins, vor "The Walking Dead", "Game of Thrones", "Grey's Anatomy" (Disney-ABC) und "House of Cards" (Netflix), zeigen die Ergebnisse der Goldmedia-Analyseplattform VoD-Ratings, die kontinuierlich die Abrufe kostenpflichtiger Video-on-Demand-Angebote in Deutschland erfasst.

Für die Abrufzahlen spielt Goldmedia zufolge eine große Rolle, auf welchen Plattformen die Titel verfügbar sind, ob sie Bestandteil eines Abos sind oder ob der Zuschauer für den Abruf extra bezahlen muss: ""The Big Bang Theory" und "The Walking Dead" konnten hier "Game of Thrones" überholen, da sie sowohl über Netflix als auch über Amazon und diverse andere VoD-Services verbreitet wurden, während die siebte Staffel von "Game of Thrones" nur im Abo-Modell von Sky zu finden war."

Weitere Infos

  • Für die repräsentative Erhebung der Daten zu den Lieblingsserien der deutschen VoD-Nutzer wurden im Zeitraum vom 20. Dezember bis 10. Januar 1004 Teilnehmer online befragt. Die Frage lautete: "Wenn Sie auf das Jahr 2017 zurückblicken, was war Ihre Lieblingsserie?". Jeder Teilnehmer konnte bis zu drei Lieblingsserien nennen.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort