Geschenktipp zu Weihnachten Das tapfere Schneiderlein als Hörbuch

Special · Das Weihnachtsfest naht und damit die Qual der Wahl. Die Feuilleton-Redakteure geben in einer Geschenktipp-Serie bis zum 23. Dezember Hilfestellung. Teil 9.

 Großartiger Vorleser: Ulrich Noethen.

Großartiger Vorleser: Ulrich Noethen.

Foto: Marion von Mehden

„Sieben Fliegen auf einen Streich - das muss erst mal jemand nachmachen“, spricht der Schneider zu sich selbst mit nicht zu überhörendem Stolz in der Stimme. „Von diesem genialen Streich muss nicht nur die ganze Stadt, sondern das ganze Land erfahren!“ Und so kommt es, dass das tapfere Schneiderlein aus der Märchensammlung der Brüder Grimm sein bislang verborgenes Talent als Marketing-Ass entdeckt. Da die Geschäfte in seinem Einmann-Betrieb gerade nicht so gut gehen, will er sein Glück in der Ferne suchen. Nicht ohne den Slogan „Sieben auf einen Streich“, der ihm selbst bei Riesen Respekt einbringt, gut sichtbar auf seinen Gürtel zu sticken.