Spekulation über Instagram-Post Hat Maisie Williams das "Game of Thrones"-Ende gespoilert?

Belfast · Über die finale Staffel von "Game of Thrones" gibt es erst wenige Infos. Nun sorgt ein Instagram-Post von Darstellerin Maisie Williams für Spekulationen.

Schauspielerin Maisie Williams (21) hat ihre Fans mit einem Foto vom „Game of Thrones“-Set in der nordirischen Hauptstadt Belfast in Aufregung versetzt. Williams, die in der Serie Publikumsliebling Arya Stark spielt, postete am Wochenende auf ihrem Instagram-Account ein Foto von blutverschmierten weißen Turnschuhen und schrieb dazu: „Auf Wiedersehen, Belfast. Auf Wiedersehen, Arya. Auf Wiedersehen, Game of Thrones.“

Zahlreiche Fans verstanden den Beitrag anscheinend als versteckten Hinweis der Schauspielerin auf den bevorstehenden Tod ihrer Figur. „Ich schwöre bei Gott, wenn Arya stirbt, sterbe ich auch“, schrieb etwa ein User. Andere interpretierten Williams' Nachricht wegen des Hashtags „#lastwomanstanding“ (auf Deutsch etwa: „Die letzte Frau, die übrig geblieben ist“) als genau gegenteilige Aussage und hofften, dass Arya die anderen Seriencharaktere am Ende überlebt.

Für weitere Spekulationen sorgt eine Antwort von Lena Headey auf das Bild. Die Darstellerin von Cercei Lannister schreib "Queen!" unter den Post und setzte noch zahlreiche Smileys dazu. Sitzt Arya Stark am Ende der Serie etwa als Königin auf dem Thron?

Ob sich aus den Worten der Schauspielerinnen tatsächlich Rückschlüsse auf die Serien-Zukunft von Arya Stark und das Ende der Erfolgsserie schließen lassen, ist fraglich: Wahrscheinlicher ist wohl, dass sich Williams in ihrem Post auf den Abschluss der Dreharbeiten zur achten und finalen „Game of Thrones“-Staffel bezieht, die 2019 ausgestrahlt werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort